«

Termine

  • So, 23.07.2017
    19:00 Uhr

    Lübeck

    Lutherkirche (Moislinger Allee 96, 23558 Lübeck)

    Semesterkonzert des Lübecker Universitäts-Chores

    Georg Friedrich Händel
    (1685-1759)
    Dettinger Te Deum, HWV 283

    Chor und Kammerchor der Universität zu Lübeck
    Ein Instrumental-Ensemble

    Milena Juhl, Alt
    Jeremy Almeida Uy, Tenor
    Jan-Hendrik Jensch, Bass

    Leitung: Thimo Neumann

  • Fr, 11.08.2017
    21:00 Uhr

    Tübingen

    Jakobuskirche (Jakobsgasse 12, 72070 Tübingen)

    "vielklang" – Meisterkurs für historische Aufführungspraxis

    Auch die Sommerferien werden von mir künstlerisch-effektiv genutzt!
    Vom 04. bis 13. August fahre ich zu einem Meisterkurs für "historische Aufführungspraxis" in das schöne Tübingen, um dort mit Klaus Mertens an einem umfangreichen Telemann-Programm zu arbeiten.

    Zusätzlich werde ich mit der Gambistin Heidi Gröger und dem Lautenisten Lee Santana an Stücken von Schütz, Dowland und Campion arbeiten.

    Das Kurs-Programm und eine Auswahl der Stücke, die ich dort erarbeite, werde ich bald hier veröffentlichen.

    Ich freue mich sehr darüber, dass die Veranstalter der "vielklang Akademie" mir ein Stipendium gewähren, in dessen Rahmen ich, gemeinsam mit den anderen Stipendiaten, ein Konzert in der Jakobuskirche gestalten darf. (siehe Datum, Uhrzeit und Ort dieser Veranstaltung)

    weitere Informationen: vielklang Akademie – Meisterkurse

  • So, 29.10.2017
    10:00 Uhr

    Kiel

    Michaeliskirche Kiel (Wulfsbrook 29, 24113 Kiel)

    Gottesdienst zum Reformations-Jubiläum

    Georg Philipp Telemann
    (1681-1767)

    Wertes Zion, sei getrost
    Kantate für Chor, Solisten und Orchester

    Michaelis-Chor
    Instrumentalisten

    Jan-Hendrik Jensch, Bass

    Leitung: Yvette Schmidt

  • So, 17.12.2017
    00:00 Uhr

    Rendsburg

    Marienkirche (An der Marienkirche 21, 24768 Rendsburg)

    Großes Adventskonzert

    Georg Friedrich Händel
    (1685-1759)
    Messiah, HWV 56 (Weihnachts-Teil)

    Johann Sebastian Bach
    (1685-1750)
    1. Kantate, aus: Weihnachts-Oratorium, BWV 248
    Gloria, aus: Messe in h-moll, BWV 232

    Chöre der Marienkirche in Rendsburg
    Ein Orchester

    Jan-Hendrik Jensch, Bass

    Leitung: Volker Linhardt

Kalender als CSV-Datei herunterladen Weitere Informationen

Warum kann ich meinen Kalender als CSV herunterladen?

Eine CSV-Datei kannst Du in einem Tabellen-Kalkulationsprogramm (z. B. Excel oder Numbers) öffnen. Dies ermöglicht Dir, die bei uns eingefügten Termine auch anderweitig zu verwenden.

Mit ein bißchen Übung lassen sich Tabellen auch schön stylen. So könntest Du z. B. bei Deinen Konzerten eine gedruckte Version Deines Terminkalenders auslegen.

Jan-hendrikjensch_7